Über Auctores - Digitalisierungsprofi seit zwei Jahrzehnten

Aktuelles

Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Fortbildungsmanagement Fobys

 

Bild: Rudie/Adobe StockBild: Rudie/Adobe Stock

Fobys: Austausch und Ausblick auf Anwendertreffen

Auf einem ersten, von Steuerberater-Verbänden organisierten, Anwendertreffen in diesem Jahr hat Auctores am 14. September 2022 neue Funktionen und Module der Seminarverwaltung seines Fortbildungsmanagements Fobys präsentiert und zugleich einen Ausblick auf den weiteren Entwicklungsplan der Software gegeben. Das Treffen war zudem eine gute Gelegenheit für uns, um sich mit Nutzer*innen zu Wünschen oder Anwendungsproblemen auszutauschen.

mehr »

Bild: Andrey Popov/Adobe StockBild: Andrey Popov/Adobe Stock

Neue Funktionen beim Fortbildungsmanagement Fobys

Mit Fobys bieten wir ein leistungsstarkes Fortbildungsmanagement inklusive Seminarverwaltung für Verbände, Vereine und Kammern an. Im Rahmen unserer Schnittstellen-Partnerschaft mit der Datev wurde das Datev-eigene System mittlerweile deutschlandweit durch die Auctores-Lösung ersetzt. Neben zahlreichen Detailanpassungen und Performance-Verbesserungen wurde die Seminarverwaltung von Fobys im Laufe der vergangenen Monate um viele nützliche Funktionen und Module erweitert.

mehr »

Bild: Biscotto Design/ShutterstockBild: Biscotto Design/Shutterstock

Digitale Barrierefreiheit: Darum sollten Unternehmen jetzt handeln

Bereits seit 2020 ist der barrierefreie Zugang zu Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen geltender Standard. Mit Stichtag 28. Juni 2025 wird dieser auch auf Unternehmen der Privatwirtschaft angewandt. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) verpflichtet sie dazu. Ziel ist es, die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen an digitalen Angeboten und damit am Leben in der Gesellschaft zu verbessern. Für Unternehmen ist jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit der konkreten Umsetzung zu beginnen! Denn digitale Barrierefreiheit ist ein aufwendiger Prozess. Auctores unterstützt Sie dabei.

mehr »

Bild: AuctoresBild: Auctores

Steuerberaterkammer Stuttgart setzt auf Fortbildungsmanagement Fobys von Auctores

Kontinuierliche Fortbildung spielt seit jeher eine zentrale Rolle in der Steuerberaterpraxis. Zu den deutschlandweit größten Anbietern von Berufsfortbildung zählt die Steuerberaterkammer Stuttgart. Sie setzt dabei auf die Seminarverwaltung der Auctores GmbH – eine Fobys-Anwendung, mit der sämtliche Prozesse rund um das Fortbildungsangebot gemanagt werden können.

mehr »

Bild: Auctores Bild: Auctores

Customer Experience und Workflow optimiert

Umfangreiche Self-Service-Optionen und viele weitere Vorteile bietet die neue Online-Plattform für das Weiterbildungsmanagement der SteuerberaterAkademie des Steuerberaterverbandes Düsseldorf – realisiert von der Auctores GmbH. Und nicht nur das Buchungssystem wurde neu aufgesetzt – auch die Website der Akademie präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild und unter eigener Domain.

mehr »

Bild: AuctoresBild: Auctores

Auctores ist Schnittstellenpartner der Datev

Das Neumarkter Softwareunternehmen Auctores, Anbieter von digitaler Seminarbuchungsverwaltung für Steuerberaterverbände, Steuerberaterkammern sowie Rechtsanwaltskammern, ist nun offizieller „Anbieter mit Datev‐Schnittstelle“. Verbände und Kammern, die die Seminarverwaltung von Auctores einsetzen und gleichzeitig Kunden von Datev sind, profitieren durch die Schnittstellen-Partnerschaft von einem einheitlichen, abgestimmten Abwicklungsprozess.

mehr »