Seminarverwaltung und Videokonferenz-System für Mitgliederorganisationen

Funktionserweiterungen

Fobys kann durch eine Reihe von Zusatzmodulen ergänzt werden. Darüber hinaus können wir als Individual-Softwareentwickler auch kundenspezifische Anpassungen und technische Erweiterungen und Anbindungen an bestehende Systeme nahezu ohne Einschränkungen vornehmen.

Fobys-Zusatzmodule

  • DATEV-DMS-Anbindung
    Anbindung des DATEV-DMS an die Seminarverwaltung per Schnittstelle. Die übertragenen Dateien, Zeitpunkt und Ablageort der Dateien wird individuell nach Angaben des Kunden eingestellt.
  • Anbindung Videokonferenz-System Visavid
    Leistungsstarke webbasierte Lösung, mit der Online-Seminare oder Hybrid-Seminare durchgeführt werden können. Zahlreiche unterstützende Funktionen und individuelle Einstellungen pro Seminar.
  • Anbindung weiterer Zahlarte
    Schnittstellen zu Paypal, Paypal-Plus, TeleCash/Kreditkarte, Klarna
  • Anwesenheitskontrolle per App
    Kontrolle der Anwesenheiten durch eine angebundene App für Mobilgeräte. Durch das Scannen von zuvor an die Teilnehmer ausgegebenen QR-Codes.
  • Automatische Buchung
    Automatisches Zusenden der Seminarunterlagen an die Teilnehmer vor Seminarbeginn, Automatische Abrechnung fälliger Seminare, automatische Erzeugung der Exportdateien für Buchhaltung und Lastschrifteinzug.
  • Automatischer Abgleich Personenverwaltung
    Der Abgleich der Daten mit der DATEV Personenverwaltung wird über eine automatische Schnittstelle hergestellt.
  • Buchungsoptionen
    Im System können zu einem Seminar zusätzliche Gebühren, wie z. B. Mittagessen, Hotelzimmer etc. abgerechnet werden. Diese Zusatzleistungen haben unter Umständen einen anderen Steuersatz.
  • Beiträge
    Verwaltung und Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen
  • Bonussystem
    Verwaltung eines Bonuspunktesystems, mit dem Kunden bei Buchung Bonuspunkte sammeln können. Diese Punkte können dann für zukünftige Einkäufe eingesetzt werden.
  • Erfassung von Fehlzeiten
    Zu jeder Buchung können Fehlzeiten erfasst werden (Datum und Anzahl der Stunden). Diese Fehlzeiten werden automatisch von den Fortbildungsstunden abgezogen, eine Auflistung aller Fehlzeiten kann auf den Teilnahme-Urkunden ausgegeben werden.
  • Erweiterbares Shopsystem
    Integration weiterer Artikel, wie z. B. Headset, Werbeartikel parallel zu den Seminaren und Skripten in den Shop-Bereich
  • Kacheldarstellung
    Darstellung von Alternativterminen über Themenkacheln mit Einzelterminen
  • Mahnungsverwaltung
    Ermittlung, Erstellung und Verarbeitung von Mahnungen
  • Mandanten
    Unterstützung beliebig vieler Mandanten: Mehrmandatenfähigkeit
  • Merkliste
    Verwaltung einer Merkliste. Kunden können einzelne Seminare jederzeit der Merkliste hinzufügen und von dort aus direkt buchen. Sie bleibt auch zwischen einzelnen Logins des Kunden am System erhalten.
  • Ratenzahlung
    Anbindung von Zahlung auf Raten
  • Säumige Zahler
    Workflows für die Behandlung säumiger Zahler in zwei Stufen von der Markierung bis zur Buchungssperre. 
  • Seminarhervorhebung
    Promotion einzelner Seminare, z.B. als „Seminar des Monats“ oder „Topseminar“ in der Darstellung auf der Webseite.
  • Webinar
    Integration von mp4-Videos in einem Seminar
  • Wartelistenbuchung
    Bei Onlinebuchungen durch den Kunden kann optional eine Wartelistenbuchung aktiviert werden.

Individuelle Erweiterungen

  • Anpassung Belege und Urkunden
    Das Design der Belege (Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Stornos etc.) sowie aller weiterer Urkunden kann genauen Vorgaben des Kunden angepasst werden.
  • Registrierung/Gastbuchung
    Erweiterung zur einfachen Erfassung von Neukunden
  • Seminardarstellung
    Individuelle Darstellung der Seminare auf der Webseite (nach Absprache mit dem Kunden)
  • Webauftritt
    Einbindung des Fortbildungsmanagements in einen individuell gestalteten Webauftritt (abweichend vom Standard-Design). Eine Umsetzugn erfolgt nach individueller Beratung und Entwurfserstellung.