Funktionen für Verwaltung, Buchung und Abrechnung

Online-Seminarverwaltung

Umfangreiche Funktionen für Verwaltung, Buchung und Abrechnung

Im Fokus der Softwareentwicklung des Fobys Fortbildungsmanagements stehen durchgängige digitale Prozesse und höchstmöglicher Komfort für die Anwender auf Verwaltungsebene wie auch für die Teilnehmer von Seminaren und Lehrgängen. Mit seinen umfangreichen Features ist Fobys das optimale Tool für die professionelle Online-Verwaltung von Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Seminarverwaltung

  • Unterstützung beliebig vieler Mandanten (Stichwort „Mehrmandatenfähigkeit“)
  • Pflege der Seminar-Basisdaten
  • Ort- und Raumverwaltung
  • Referentenverwaltung
  • Kategorisierung in zwei Ebenen möglich
  • Verwaltung der minimalen und maximalen Teilnehmerzahl
  • Pflege von Empfehlungen und Alternativterminen
  • Gruppenabhängige Preise (Mitgliederpreis, Nicht-Mitgliederpreis)
  • Dateianhänge mit Downloadmöglichkeit im öffentlichen und geschlossenen Bereich
  • Kopieren von Seminaren
  • Anbindung an die DATEV-Personenverwaltung mittels Standard-Datenimport
  • Erweiterung der Personen-Datenstruktur um weitere Felder möglich
  • Umfangreiche Export und Filterfunktionen

Buchungssystem

  • Buchungen online über die Web-Oberfläche durch die Kunden sowie manuell in der Verwaltung
  • Buchung einer Lehrgangsreihe mit Ermäßigung und Entscheidung von Alternativbausteinen
  • Buchungen/Online-Buchungen werden automatisch verbucht, die Buchungen müssen nicht mehr durch Sachbearbeiter bestätigt werden
  • Verwaltung von Buchungen, Stornierung, Abrechnung und Umbuchung.
  • Rechnungen im ZuGFeRD-Format möglich
  • Lehrgangsdebitorische Abrechnung ist möglich
  • Für Sachbearbeiter: Anzeige überbuchte Seminare in der Verwaltung
  • Anbindung DATEV-Buchhaltung per Standard-Export
  • Einzug von SEPA-Lastschriften mittels standardisiertem xml-Export (Anwendbar in jeder Banking-Software, d.h. auch DATEV-Zahlungsverkehr)
  • Bereitstellung von SEPA-Mandaten zum Import in die DATEV-SEPA-Mandatsverwaltung
  • Kopieren von Buchungen zwischen Seminaren
  • Stornierung von Seminaren (Stornogebühren individuell einstellbar), auch direkt im Kunden-Account
  • Hinterlegung von Stornierungsgebühren und -fristen
  • Schnellauswahl vorheriger Teilnehmer bei Eingabe der Buchung
  • Rabattsystem Standard (50% Ermäßigung ab dem 4. Teilnehmer)
  • Online-Rabatt (Vergünstigungen bei Buchungen über die Weboberfläche) möglich
  • Standarddesign für Auswertungen, Belege, Urkunden und Nachweise (anpassbarer Header und Footerbereich mit Logo, Adressblock, Textbausteine)

Webdarstellung

  • Darstellung der Seminare auf einem dedizierten Webauftritt (Standardlayout, Anpassung an Corporate Design)
  • Darstellung der Seminare geordnet nach Kategorien (eine Unterteilung nach Mandant auf der ersten Navigationsebene ist möglich)
  • Buchung mit Warenkorbsystem
  • Kauf von Skripten (digitaler Download) im Skriptshop mit automatischer Veröffentlichung
  • automatisches Wasserzeichen bei gekauften Skripten
  • Kunden-Account mit Einsicht in gebuchte Seminare, Download von Seminarunterlagen und Dokumenten, Rechnungen und Stornierungsbelegen
  • Account für Teilnehmer mit Einsicht in die gebuchten Seminare, Anmeldebescheinigungen, Teilnehmerzertifikate, Seminarunterlagen und Dokumente